IconTreppenstrasse als Gastronomiemeile mit viel Aussengastronomie im Sommer wie Winter entwickeln

Entwicklung der Treppenstrasse als Gastronomiemeile (Restaurants,Cafés,Weinlokale, Frühstück und Brunch etc. ) Spezialitäten der Region, Spezialitäten aus den Partnerstädten und andere trendige Gastronomieangebote.
Gastro-Festivals.

2 Kommentare zu “Treppenstrasse als Gastronomiemeile mit viel Aussengastronomie im Sommer wie Winter entwickeln

  1. Ganz einfach.
    Wie in vielen anderen Städten die Straßenbahn aus der Königstraße rausnehmen.
    So kann sich die Gastronomie ausbreiten und man muss nicht mehr andauernd darauf achten ob nicht irgendeine Straßenbahn kommt.
    Das Totschlagargument,dass dann Gehbehinderte nicht mehr in die Innenstadt kommen könnten.
    Ist blödsinn.
    Wer es mit dem Rollator durch die ges.Königsstraße schafft.der kann das auch von der Fünffensterstr,dem Stundensatz,dem Scheimannplatz u.der Unteren Königstraße.
    DeBesucher der Stadt Kassel sehen das übrigens genau so.Dazu kommt noch die ,,Besetzung,,der Innenstadt durch jede Menge Obdachlose und Bettler.
    In keiner anderen Innenstadt in der ich war gibt es so eine Ansammlung.
    Aber hier ist man ja der Meinung die gehören zum Stadtbild.
    Also: Die Kasseler Innenstadt lädt nicht zum verweilen ein.
    Ich bin nur dort wenn es notwendig ist und dann nur vormittags, weil danach ist es unerträglich,
    Leider wird sich daran nichts ändern, wenn die Verantwortlichen der Stadt Kassel kein Interesse zeigen.

  2. Die Idee mit der Gastroentwicklung finde ich super. Ich wuerde noch dazu kleine Geschenkstores oder aber ein Mix aus Kleingeschaeft und Gastro versuchen. Die Leute koennen beim Trinken und Essen Gegenstände kaufen.
    Aussengastro sowohl fuer Getraenke als auch fuer Essen.

Kommentarfuntkion geschlossen.