IconKurt-Schumacher-/ Lutherstraße

Die Kurt-Schumacher-Straße und die Lutherstraße sollen künftig aus dem Hauptverkehrsstraßennetz herausgenommen werden; der künftige Innenstadtring für den Autoverkehr soll über die Kurt-Wolters- und H-.-v.-Fallerslebenstraße geführt werden. Dazu soll der Straßenabschnitt zielgerichtet und in beide Richtungen für den Autoverkehr einspurig umgestaltet werden; die Wege für den Fuß- und Radverkehr sollen verkehrssicher und die ÖPNV-Haltestellen aufenthaltsfreundlicher ausgestaltet werden. Eine durchgängig und sichere Radverbindung in beide Richtungen zwischen Altmarkt und Lutherplatz (Grüner Weg) mit sicherem Abzweig in die Mauerstraße ist erforerlich. Die Geschwindigkeit für den Autoverkehr soll auf Tempo 30 zu reduziert werden.

Ein Kommentar zu “Kurt-Schumacher-/ Lutherstraße

  1. Dem kann ich nur zustimmen. Somit würde die Altstadt nicht durch eine mehrspurige Straße zerschnitten. Die Straße kann auch bebaut werden. Die Straßenbahn kann über einen Tunnel in die neuen Gebäude integriert werden und verschwindet aus dem Stadtbild dort. Der Tunnel würde sich in der unteren Etage der Gebäude befinden.

Kommentarfuntkion geschlossen.